Planung 2019

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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von michéal » Do 18. Okt 2018, 22:20

sorry - könnt ihr Mal bitte, wie es simon bereits formulierte, an der Realität orientiert bleiben :!:
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von orgen » Fr 26. Okt 2018, 12:40

Thema WM: Ich habe nicht wirklich was gegen eine Abschaffung. Das managen von Nationalteams hat für mich eigentlich keinen Reiz.

Thema Form: Ich plädiere stark dafür das System simpel zu halten. Also bin ich gegen starre Höhepunkte oder Formstärken. Praktikabler erscheint mir da tatsächlich ein höherer Fokus auf Renntage seit Rennpause und den Rennpausen ansich.

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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von michéal » Fr 26. Okt 2018, 19:52

"Renntage seit Rennpause" wobei bereits dieses zu problemen führt ... wie ich schon mehrfach diesbzgl. anmerkte
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von Mik » Fr 26. Okt 2018, 20:13

michéal hat geschrieben:"Renntage seit Rennpause" wobei bereits dieses zu problemen führt ... wie ich schon mehrfach diesbzgl. anmerkte
Zumindest in diesem Thread hast du dazu noch nichts angemerkt. Deswegen wäre das durchaus sinnvoll genauer auszuführen, wenn du schon von "Problemen" sprichst ;)
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von simon » Fr 26. Okt 2018, 20:42

Der Anspruch an ein neues Formsystem muss doch sein, dass es entweder zu mehr Realismus führt oder die Arbeit erleichtert oder bestenfalls beides. Alle bisherigen Vorschläge inklusive einer extra Darstellung von Rennpausen erfüllen beides nicht. Denn am Ende werde ich als Schreiber doch immer wieder den Blick auf das gesamte Rennprogramm werfen müssen und überlegen, was es mit genau diesem Fahrer macht. Der eine ist fix on fire, schafft mit relativ wenig Vorbereitung eine gute Tour und dann nach einer fünfwöchigen Komplettpause auch noch eine passable Vuelta. Der andere rollt so durch, braucht von Mai bis September keine dreiwöchige Pause und ist trotzdem bei der Vuelta noch einigermaßen frisch. Schlussendlich bleibt es immer eine Ermessenssache, wie ich das einschätze und vor allem, wie ich das überhaupt in Relation zu Stärke und Taktik gewichte. Cui bono?
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von michéal » Fr 26. Okt 2018, 20:57

Mik hat geschrieben:
michéal hat geschrieben:"Renntage seit Rennpause" wobei bereits dieses zu problemen führt ... wie ich schon mehrfach diesbzgl. anmerkte
Zumindest in diesem Thread hast du dazu noch nichts angemerkt. Deswegen wäre das durchaus sinnvoll genauer auszuführen, wenn du schon von "Problemen" sprichst ;)
wie ich im chat schon Mal daraufhinwies - wenn man sein Augenmerk darauf legen soll, was ein Fahrer nach seiner Rennpause schon alles bzw. zum Formaufbau wieder gefahren ist - hätte es einen Sensationasbruchpiloten á la Simon geben dürfen?
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von Mik » Fr 26. Okt 2018, 21:29

simon hat geschrieben:Der Anspruch an ein neues Formsystem muss doch sein, dass es entweder zu mehr Realismus führt oder die Arbeit erleichtert oder bestenfalls beides. Alle bisherigen Vorschläge inklusive einer extra Darstellung von Rennpausen erfüllen beides nicht. Denn am Ende werde ich als Schreiber doch immer wieder den Blick auf das gesamte Rennprogramm werfen müssen und überlegen, was es mit genau diesem Fahrer macht. Der eine ist fix on fire, schafft mit relativ wenig Vorbereitung eine gute Tour und dann nach einer fünfwöchigen Komplettpause auch noch eine passable Vuelta. Der andere rollt so durch, braucht von Mai bis September keine dreiwöchige Pause und ist trotzdem bei der Vuelta noch einigermaßen frisch. Schlussendlich bleibt es immer eine Ermessenssache, wie ich das einschätze und vor allem, wie ich das überhaupt in Relation zu Stärke und Taktik gewichte. Cui bono?
Für den Schreiber vereinfacht eine solche Angabe mMn eben schon die Arbeit, selbst wenn er selbstverständlich stets die komplette Vorbereitung im Blick haben sollte, um den jeweiligen Fahrer verlässlich einschätzen zu können. So sieht man einfach deutlich schneller was und wann der Fahrer gefahren ist und wann eben auch nicht. Was ja, wie du selbst sagst, durchaus beides Einfluss auf die Form haben kann.
Der dafür notwendige Mehraufwand für die Manager ist dabei mMn zu vernachlässigen. Lieber machen es 30 Manager bei ihren 27 Fahrern als je 1 Schreiber pro Rennen (x120) bei 160 Fahrern.
michéal hat geschrieben: wie ich im chat schon Mal daraufhinwies - wenn man sein Augenmerk darauf legen soll, was ein Fahrer nach seiner Rennpause schon alles bzw. zum Formaufbau wieder gefahren ist - hätte es einen Sensationasbruchpiloten á la Simon geben dürfen?
Für mich sprichst du leider weiterhin in Rätseln :nixweiss:
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von michéal » Fr 26. Okt 2018, 21:31

ich spreche von simons sechs wöchiger Rennpause - und seinen Null Renntagen zwischen diesen und dem Girostart - ich werde wohl sicherlich, als sein (sim-)Manager gegen alle Regelverändungen mich aussprechen welche dazu führen, dass er mit gleichem Verhalten rl eine GT rockt - während er hier in der sim vom ersten Tag an nur hinterherfahren dürfte
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von Mik » Fr 26. Okt 2018, 21:51

michéal hat geschrieben:ich spreche von simons sechs wöchiger Rennpause - und seinen Null Renntagen zwischen diesen und dem Girostart - ich werde wohl sicherlich, als sein (sim-)Manager gegen alle Regelverändungen mich aussprechen welche dazu führen, dass er mit gleichem Verhalten rl eine GT rockt - während er hier in der sim vom ersten Tag an nur hinterherfahren dürfte
Ich sehe nicht, wo die zumindest von mir persönlich präferierte angesprochene Änderung, darauf Einfluss haben sollte. Selbst wenn Rennpausen ausdrücklich im Formspoiler erwähnt werden sollten, muss der Schreiber den Fahrer natürlich noch immer genauso individuell betrachten. Es geht hier ja nur darum, dass diese eben dargestellt werden, nicht, dass diese zwingend bei jedem Fahrer zu schlechter Form führen müssen.

Und gerockt hat er den RL-Giro letztendlich ja doch nicht ganz :P



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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von michéal » Fr 26. Okt 2018, 22:47

auch Etappenergebnisse können schon durchaus rocken - und da dürft er genug gegeben haben ... er ist halt ein wilder Stier, und beim Giro hatte er - im Gegenteil zur Vuelta - keinen sportlichen Leiter, der ihn an der kurzen Leine hielt

aber zurück zum Thema - ist ja schön wenn du ausschließlich deine Denkweise bgzl. der Rennpause an den Tag legst - es gibt hier aber im Thread mehrere Einträge die eher aussagen sch** drauf was im laufe der Saison schon gefahren wurde - mich interessiert (dann) ausschließlich wies nach der letzten Rennpause aussieht
P.S. Bei kleingeschriebenem "simon" denke ich immer an unseren simon, nicht an deinen Fahrer :D
dann ist ja gut - ist ja eh schon eckelhaft 8-) wie ich mit dem sim-sinon diesbzgl. auf einer einzigen Wellenlänge reite
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von Mik » Fr 26. Okt 2018, 23:07

Rennpausen waren bislang an sich genauso ersichtlich, nur mit deutlich größerem Aufwand für den Schreiber verbunden. Schreiber die das - warum auch immer - also generell abstrafen wollten, konnten das bislang genauso. Den meisten unserer Schreiber traue ich hier jedoch eine differenzierte Formbetrachtung durchaus zu. Und die braucht es unabhängig davon, ob nun "Rennpause" im Formspoiler auftaucht oder nicht. Aber es würde die Arbeit eben mMn erleichtern.

Dass Fahrer mit 0 Renntagen in den letzten 6 oder was weiß ich wie viel Wochen genauso gute Form haben können wie andere Fahrer mit 20 Renntagen in den Beinen, steht für mich persönlich überhaupt nicht zur Debatte. Die Form wird, wenn es nach mir geht, weiter eine subjektive Einschätzung des jeweiligen Schreibers bleiben, die jedoch nicht einzig und allein von den gezählten Renntagen abhängen darf. Und ich persönlich sehe hier jetzt auch niemanden, der meint, dass "Rennpause" gleichbedeutend mit "formlos" ist.
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von simon » Fr 26. Okt 2018, 23:15

Alles ok, was du sagst, Mik, aber was ist dann der Mehrwert der Angabe "Rennpause" o.ä., wenn ich dann eh wieder en détail schauen muss, was war davor, was danach? Die muss ja auch definiert werden; liegt eine angabewürdige Pause dann bei zwei, drei, vier, fünf Wochen? Es bleibt beliebig und zumindest für mich als Schreiber per se völlig uninteressant.
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von kradria » Fr 26. Okt 2018, 23:17

Wie wäre es, wenn die Form im Grundsatz einfach so bleibt wie bisher. Dazu dann aber dem Manger die Möglichkeit überlassen ist, direkt hinter dem Spoiler in einem Dreizeiler die Fitnessplanung zu erklären? Das hätte mir als Schreiber glaube ich am ehesten geholfen, wenn es signifikanten Einfluss haben soll. Jener könnte an drei Stellen sein:

(a) optional zu jedem Fahrer in den Formspoiler ganz oben
(b) in der Gesamttaktik die Form der "besonderen" Fahrer kurz anreißen
(c) als eigener Spoiler [Teamform] über/unter der Gesamttaktik

So könnte man dem Manager die Chance geben, individuell auf die formspezifischen Besonderheiten eines Fahrers aufmerksam zu machen. Gleichzeitig erscheinen mir Verifikation und Griffigkeit der Form der "wichtigen" Fahrer weniger umständlich als aktuell.
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von Mik » Fr 26. Okt 2018, 23:31

simon hat geschrieben:Alles ok, was du sagst, Mik, aber was ist dann der Mehrwert der Angabe "Rennpause" o.ä., wenn ich dann eh wieder en détail schauen muss, was war davor, was danach? Die muss ja auch definiert werden; liegt eine angabewürdige Pause dann bei zwei, drei, vier, fünf Wochen? Es bleibt beliebig und zumindest für mich als Schreiber per se völlig uninteressant.
Im Grunde wird die Form immer irgendwie "beliebig" bleiben, weil es eben eine subjektive Einschätzung ist. Wenn wir durch solch eine Vorgabe jedoch einem Großteil der Schreiber - und so zumindest wirkt die meinerseits überwiegend positiv erfahrene Resonanz - eine gewisse Hilfestellung geben können, bin ich der Meinung, dass es durchaus Sinn macht. Und es darf eben wirklich nur als Hilfestellung gesehen werden, nicht als definitive Aussage über die Form der Fahrer.
kradria hat geschrieben:Wie wäre es, wenn die Form im Grundsatz einfach so bleibt wie bisher. Dazu dann aber dem Manger die Möglichkeit überlassen ist, direkt hinter dem Spoiler in einem Dreizeiler die Fitnessplanung zu erklären? Das hätte mir als Schreiber glaube ich am ehesten geholfen, wenn es signifikanten Einfluss haben soll. Jener könnte an drei Stellen sein:

(a) optional zu jedem Fahrer in den Formspoiler ganz oben
(b) in der Gesamttaktik die Form der "besonderen" Fahrer kurz anreißen
(c) als eigener Spoiler [Teamform] über/unter der Gesamttaktik

So könnte man dem Manager die Chance geben, individuell auf die formspezifischen Besonderheiten eines Fahrers aufmerksam zu machen. Gleichzeitig erscheinen mir Verifikation und Griffigkeit der Form der "wichtigen" Fahrer weniger umständlich als aktuell.
Bei diesem Vorschlag befürchte ich persönlich - so sehr ich deinen Hintergedanken verstehe (Fothen bei TdF hat mir diesbezüglich zb sehr gefallen, was ihr jedoch nicht sehen könnt :P) -, dass es die meisten Manager eher als neue Plattform sehen, um ihre Fahrer in den Himmel zu loben :D Verbunden mit einem gewissen (deutlichen) Mehraufwand, den man wohl kaum bei jedem Pups-Rennen in Kauf nehmen wollen wird.
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von hbg » Sa 27. Okt 2018, 00:48

michéal hat geschrieben:auch Etappenergebnisse können schon durchaus rocken - und da dürft er genug gegeben haben ... er ist halt ein wilder Stier, und beim Giro hatte er - im Gegenteil zur Vuelta - keinen sportlichen Leiter, der ihn an der kurzen Leine hielt

aber zurück zum Thema - ist ja schön wenn du ausschließlich deine Denkweise bgzl. der Rennpause an den Tag legst - es gibt hier aber im Thread mehrere Einträge die eher aussagen sch** drauf was im laufe der Saison schon gefahren wurde - mich interessiert (dann) ausschließlich wies nach der letzten Rennpause aussieht
P.S. Bei kleingeschriebenem "simon" denke ich immer an unseren simon, nicht an deinen Fahrer :D
dann ist ja gut - ist ja eh schon eckelhaft 8-) wie ich mit dem sim-sinon diesbzgl. auf einer einzigen Wellenlänge reite
Ich geselle mich einfach mal dazu in diese kleine Runde, um die Gruppierung noch ein wenig interessanter zu machen. :D

Für mich ist die vorgeschlagene Angabe von Rennpausen und Rennen nach Pause auch eher Nach- als Vorteil. Wie schon von simon gesagt: Auf beide Sachen hat man als Schreiber ohnehin schon seit Simbeginn achten sollen/müssen und beide Angaben sind ja ohnehin schon im Formspoiler vorhanden. Wenn man es jetzt direkt als Zahl in die Spoilerübersicht packt und die Rennpause nochmals deutlich gesondert angibt besteht für mich einfach die Gefahr, dass zumindest einige Schreiber sich dann komplett auf diese Zahlen fixieren und sie die Form als Gesamtkonstrukt (auch mit Blick auf reale Vergleiche) ignorieren, einfach weil es Zeit und Aufwand spart. Sollte das passieren, führt das zwangsläufig zu weniger realistischen Ergebnissen und den Preis möchte ich persönlich nicht zahlen.
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von Fothen_29 » So 28. Okt 2018, 19:49

Zu der Frage ab wann eine Pause eine Pause ist: das ist für mich ab einem Zeitraum von vier Wochen der Fall, während dem keine Rennen gefahren wurden.
Für mich als Schreiber bzw. so wie ich meine Ergebnisse erarbeite, würde eine Angabe solcher Rennpausen z.B. in Form einer Leerzeile bei der Taktik Sichtung schätzungsweise ca. 20-30% der Zeit sparen, da beim Überfliegen der zig bereits gefahrenen Rennen doch immer wieder kleinere Ungenauigkeiten auftreten. Den Mehraufwand für Manager sehe ich nicht, für mich als Schreiber wäre es eine klare Vereinfachung :ja:
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von Fothen_29 » So 28. Okt 2018, 19:53

Ich vermute, dass Du mit Deinem Verweis auf meine TdF-Handhabung das hier meintest, Mik?

Für größere Rennen finde ich das - aus der Managerperspektive interessant, sowas ausführen zu können und bin Mik dankbar dafür, diese Möglichkeit gegeben zu haben. Als Schreiber will ich das aber nicht bei jedem Rennen lesen, zumal Ihr sicher seht, dass da gewisse Redundanzen drin sind...
Fothen_29 hat geschrieben:Matthews: Matthews ist erst spät in die Saison eingestiegen, um sein Saisonhighlight Tour de France mit der nötigen Frische angehen zu können. Nach seinem ersten Formhöhepunkt (Ardennen-Woche) hat Matthews zwischen Frankfurt und Luxemburg ca. einen Monat Rennpause eingelegt und anschließend den Formaufbau für die Tour gestartet. Bei der Tour de Suisse hat Matthews bereits einen guten Formstand nachgewiesen, wir hoffen dass er sich im Laufe der Tour weiter bis zum Formhöhepunkt steigern kann.

Albasini: Albasini hatte ebenfalls einen Monat Rennpause zwischen seinem ersten Formhöhepunkt (Ardennen) und der Romandie und konnte dann ähnlich wie Matthews in der Schweiz mit dem Sieg bei der Bergwertung einen guten Formstand nachweisen. Wir hoffen, dass er die notwendige Form mit der notwendigen Frische kombinieren kann, um seine Rolle als Capitain de Route drei Wochen auf hohem Niveau durchzuziehen.

Bodnar: Bodnar war zwar schon beim Giro im Einsatz, allerdings hat er vor dem Giro eher wenige Rennen bestritten. Hat in der Schweiz nachgewiesen, dass sein Motor noch gut getankt ist und wir hoffen, dass der Tank bis zum Ende der Tour reicht. Nach der Tour wird Bodnar lange pausieren/nur noch wenige Rennen absolvieren, sodass er bei der Tour nach Möglichkeit nochmal seinen Motor voll ausfahren soll.

Bouet: Bouet hatte zwischen Paris-Nice und der Sarthe-Rundfahrt fast einen Monat Rennpause. Seitdem hat Bouet 25 Renntage absolviert, sodass wir hoffen, dass er bei seinem persönlichen Saisonhighlight eine Top-Form abrufen kann.

Dillier: Dillier hat in Bezug auf die Grundstruktur einen ähnlichen Saisonverlauf wie Albasini absolviert, inkl. einem Monat Rennpause zwischen den Ardennen und der Romandie. Der Formaufbau für die Tour ist wie bei Albasini vor allem über die Romandie und die Tour de Suisse vollzogen worden. Genau wie bei Matthews hoffen wir bei Dillier mit einer weiteren Steigerung bis zum Formhöhepunkt im Laufe der Tour.

Moinard: Moinard hatte zwischen Andalusien und Trentino rund zwei Monate Rennpause und hat seitdem 22 Renntage absolviert. Auch bei ihm hoffen wir - ähnlich wie bei Bouet - auf eine Top-Form bei seinem persönlichen Saison-Highlight.

Rolland: Rolland hatte zwischen Paris-Nice, seinem ersten Saisonhöhepunkt, und der Doyenne über einen Monat Rennpause. Seitdem bereitet er sich auf die Tour de France vor und hat zu diesem Zweck genau 25 Renntage gesammelt. Daher - und aufgrund seiner Form in der Schweiz - hoffen wir bei unserem Co-Kapitän ebenfalls auf eine Top-Form bei seinem persönlichen Saisonhighlight.

Schär: Schär hat ähnlich wie Bodnar zwar schon den Giro in den Beinen, hatte davor aber eher wenige Renneinsätze. Daher hoffen wir wie bei Bodnar, dass unser wichtigster Helfer seine Aufgaben auch während der Tour gewohnt zuverlässig erledigen kann, ehe er im Anschluss an die Tour dann die verdiente Rennpause genießen kann.

Vermote: Vermote hat zugegebenermaßen bereits eine relativ lange Saison ohne größere Pausen in den Beinen. Wir haben uns dennoch für seine Nominierung entschieden, um insbesondere während der ersten Rennwoche von seinen Helferqualitäten im Bereich Wind, Zeitfahren und Pavé profitieren zu können. Wenn ab der zweiten Woche irgendwann der Motor ausgeht, wird ihm das bei uns niemand verübeln.
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von michéal » So 28. Okt 2018, 21:31

aktuell ist ja bei den meisten Rennen 6 bis 8 Fahrer - wie sieht das in der Zukunft aus, wenn man auf sieben als maximum runter geht, geht das minimum im Aufgebot auch auf fünf runter?
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von rafbra1c » Di 30. Okt 2018, 12:08

Development Teams: Da immer wieder Manager die nicht lange hier sind Transfer mit Managern mit mehr Erfahrung zu deren Nachteil durchführen, würde ich Vorschlagen mit den entlassenen Fahrern sowie zwei freien Teams, insgesamt 4 Development Teams zu gründen.

Dort würde ich spezielle Transfer-Regeln festlegen, die auch schon relative faire Transfers verhindern.

Neue Manager sollten sich hier beweisen und erst dann zu einem größeren Team wechseln.

Zumindest die Development Teams (2 neue Teams) sowie strengere Transfer-Regeln für Neu- bzw. Wiedereinsteiger würde ich umsetzen.

Rennstatistiken: Leider kann ich berufsbedingt diese Statistiken nicht mehr weiterführen, ich bitte um Verständnis.

Pünktliche Ergebnisse / Höhere Prämien: Würde ich im Sinne der Bericht-Schreiber und Ranglisten-Rechner überdenken.

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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von michéal » Di 30. Okt 2018, 17:24

rafbra1c hat geschrieben:Pünktliche Ergebnisse / Höhere Prämien: Würde ich im Sinne der Bericht-Schreiber und Ranglisten-Rechner überdenken.
das war doch eh nur als Aufbau Ost erdacht ... ähm Aufbau Süd (Franken liegt ja im Süden)
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von Mik » Di 30. Okt 2018, 17:48

rafbra1c hat geschrieben:
Pünktliche Ergebnisse / Höhere Prämien: Würde ich im Sinne der Bericht-Schreiber und Ranglisten-Rechner überdenken.
Wo genau siehst du hier das Problem?
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von rafbra1c » Di 30. Okt 2018, 20:36

Mik hat geschrieben:
rafbra1c hat geschrieben:
Pünktliche Ergebnisse / Höhere Prämien: Würde ich im Sinne der Bericht-Schreiber und Ranglisten-Rechner überdenken.
Wo genau siehst du hier das Problem?
Sofern die berichte/wertungen einen fortlaufenden schreib-/rennbetrieb zulassen, sollte auch zu 100% (bzw. mit Zuschlag) bezahlt werden.

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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von michéal » Di 30. Okt 2018, 21:58

das Thema hatten wir ja schon vor nem halben Jahr - weshalb ich und dein Bruder dann auch extrem spät angefangen haben unseren groll abzubauen und mitzuarbeiten - von daher hab ich wenig Hoffnung, dass sich da was ändern wird ... ja, evtl mit einer der Gründe die bei Bradom zum einstellen des Tools führten
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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von rafbra1c » Di 30. Okt 2018, 22:11

michéal hat geschrieben:das Thema hatten wir ja schon vor nem halben Jahr - weshalb ich und dein Bruder dann auch extrem spät angefangen haben unseren groll abzubauen und mitzuarbeiten - von daher hab ich wenig Hoffnung, dass sich da was ändern wird ... ja, evtl mit einer der Gründe die bei Bradom zum einstellen des Tools führten
ja kann ich verstehen.

Das ist aber einer der Punkte die man überdenken könnte. Wenn nicht, ist das für mich auch kein Problem.

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Re: Planung 2019

Ungelesener Beitrag von Mik » Do 8. Nov 2018, 18:16

Was die Transferarea bereits heute getroffen hat, trifft auch die übrigen Bereiche kurz nachdem die letzten Saisonrennen (und Ranglisten) durch sind:

Das Forum wird aufgeräumt und für ein besonderes Jahr 2019 vorbereitet.
Die Bereiche Presse, Renninfos, Rennberichte, Ergebnisse und Ranglisten werden wie üblich archiviert, der Rest unwiderruflich gelöscht.
Sofern ihr euer Pressetopic in 2019 fortführen möchtet, bitte ich um eine kurze PN.
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Ungelesener Beitrag von Damiano_Cunego » Fr 1. Mär 2019, 22:53

Werde ab jetzt die Rennstatistiken betreuen.
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