Vorschläge Rennkalender 2022

Hier erfährst du alle Neuigkeiten zur Radsim und kannst sie auch mit konstruktiver Kritik verbessern.

Moderator: Senatoren

Antworten
Benutzeravatar
simon
Burgos - BH
Burgos - BH
Beiträge: 12445
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 19:21
Team: Burgos - BH
Kontaktdaten:

Zuständigkeit

Vorschläge Rennkalender 2022

Ungelesener Beitrag von simon » So 7. Mär 2021, 10:15

Wie versprochen, besteht in diesem Topic nun die Möglichkeit, direkt Anmerkungen zu zukünftig gewünschten Kalender-Änderungen zu machen. Beraten werden diese natürlich im Simsenat dennoch erst in der Winterpause, aber so gehen vielleicht weniger im Saisonverlauf entstehende Ideen verloren.

Benutzeravatar
Strandkorb
Deceuninck - Quick-Step
Deceuninck - Quick-Step
Beiträge: 5452
Registriert: So 19. Apr 2009, 19:06
Team: Deceuninck - Quick-Step

Zuständigkeit

Vorschläge Rennkalender 2022

Ungelesener Beitrag von Strandkorb » So 7. Mär 2021, 13:03

Ich hätte gerne mehr Rennen im März, um den Devteams eine Chance zu geben, sich auf die u23-Rennen vorzubereiten. Können auch kleinere Rennen sein. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn es keine u23-Rennen parallel geben würde. 'Früher' hätte ich die locker bestücken können, aber nach dem neuen Modell muss ich sie ja beide mit dem Devteam fahren. :)
Und die Tour Colombia kann man wohl leider streichen, wenn es da keine Reform des Rennkurses gibt.
Deceuninck - Quickstep 2021
Col: J. Alba, D. Arroyave, J. Calle, D. Camargo, J. García, S. Higuita, J. López, D. Méndez, A. Osorio, D. Pena, R. Pineda, T. Rendón, E. Rubio, S. Umba
Fra: A. Baudin, D. Grondin, A. Renard | Ita: S. Colbrelli, L. Rota, L. Wackermann
Hun: M. Dina, E. Fetter | Esp: F. Galvan, O. Sevilla | Bel: B. Planckaert, A. Van Poucke
Ecu: J. Caicedo | Nzl: T. Scully | Ned: A. van der Tuuk | Gbr: F. Wright

Benutzeravatar
JohnWayn3
Movistar Team
Movistar Team
Beiträge: 3380
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:34
Team: Movistar Team

Vorschläge Rennkalender 2022

Ungelesener Beitrag von JohnWayn3 » So 7. Mär 2021, 13:19

Stimme ich nahezu in allem zu - ohne TTT wäre die Tour Colombia sicherlich ansprechender, aber 11 Teilnehmer ist jetzt nicht so verkehrt - muss nicht alles immer 20 Teams haben.

Benutzeravatar
kradria
Astana - Premier Tech
Astana - Premier Tech
Beiträge: 1923
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 14:03
Team: Astana - Premier Tech

Vorschläge Rennkalender 2022

Ungelesener Beitrag von kradria » So 7. Mär 2021, 13:22

Vielen Dank simon!

- Tausch von Faun Ardeche und Royal Drome Classic
- Volta a Colombia hatte deutlich weniger Teilnehmer als vergleichbare Rennen -> ersetzen (Tachira) oder verschieben? (August/(September wo es kaum Rundahrten gibt)
- größere und stärkere Felder bei den größeren Rennen, Dev Teams konzentrieren sich in "kleineren exotischeren" Rennen wie Ruanda & Langkawi; mehr aktive Fahrer in der Sim durch Dev Teams; Schreibersuche läuft so gut wie noch nie & Bedarf an Rennen scheint da zu sein --> wenn sich der Trend bestätigt möglicherweise einige kleine Rennen hinzufügen um das Bild zu entzerren und Möglichkeiten für kleinere Fahrer zu vergrößern
Ideen:
Tour of Estonia 2.1
Giro di Sardegna 2.1
Sibiu Cycling Tour 2.1
Tour of Qinghai Lake 2.HC

Benutzeravatar
Strandkorb
Deceuninck - Quick-Step
Deceuninck - Quick-Step
Beiträge: 5452
Registriert: So 19. Apr 2009, 19:06
Team: Deceuninck - Quick-Step

Zuständigkeit

Vorschläge Rennkalender 2022

Ungelesener Beitrag von Strandkorb » Mo 12. Apr 2021, 12:00

Ich wuerde dafuer votieren entweder die Tour of Turkey oder die Tour de Langkawi naechstes Jahr im Kalender durch ein anderes Rennen zu ersetzen. Mit den Kursen dieses Jahres ist das ja quasi 2x das identische Rennen (Asien, 7x Flach, 1x Berg). ;)
Deceuninck - Quickstep 2021
Col: J. Alba, D. Arroyave, J. Calle, D. Camargo, J. García, S. Higuita, J. López, D. Méndez, A. Osorio, D. Pena, R. Pineda, T. Rendón, E. Rubio, S. Umba
Fra: A. Baudin, D. Grondin, A. Renard | Ita: S. Colbrelli, L. Rota, L. Wackermann
Hun: M. Dina, E. Fetter | Esp: F. Galvan, O. Sevilla | Bel: B. Planckaert, A. Van Poucke
Ecu: J. Caicedo | Nzl: T. Scully | Ned: A. van der Tuuk | Gbr: F. Wright

Benutzeravatar
Banana_Joe
Androni Giocattoli - Sidermec
Androni Giocattoli - Sidermec
Beiträge: 3139
Registriert: Di 28. Dez 2004, 13:43
Team: Androni Giocattoli - Sidermec

Zuständigkeit

Vorschläge Rennkalender 2022

Ungelesener Beitrag von Banana_Joe » Mo 12. Apr 2021, 12:03

Strandkorb hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 12:00
Ich wuerde dafuer votieren entweder die Tour of Turkey oder die Tour de Langkawi naechstes Jahr im Kalender durch ein anderes Rennen zu ersetzen. Mit den Kursen dieses Jahres ist das ja quasi 2x das identische Rennen (Asien, 7x Flach, 1x Berg). ;)
+1

Sehr unattraktive Profile und Rennen...
Georg Totschnig - Etappensieger Tour de France 16.7.2005
Killer_Joe: Ich warte noch das Weekend ab, da holt Totsche Etappensieg.
Hertha_Andre: ^^ irl?
Hertha_Andre: träum weiter ^^

Benutzeravatar
eder04
Team Qhubeka ASSOS
Team Qhubeka ASSOS
Beiträge: 2860
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 20:50
Team: Team Qhubeka ASSOS

Vorschläge Rennkalender 2022

Ungelesener Beitrag von eder04 » Mo 12. Apr 2021, 12:06

Stimme ich zu, aber dann eher die Türkei-Rundfahrt streichen, da Langkawi ja noch mehr den Exoten-Bonus hat, dass dort mal alles verrückt spielt :)

Benutzeravatar
superschwizer
AG2R Citroën Team
AG2R Citroën Team
Beiträge: 217
Registriert: Do 10. Dez 2020, 08:56
Team: AG2R Citroën Team

Vorschläge Rennkalender 2022

Ungelesener Beitrag von superschwizer » Mo 12. Apr 2021, 12:07

dann kann man san juan, oman und das ganze zeug auch grad noch rausstreichen...sehr uninteressant und unverständlich, dass so rennen dieslebe kategorie haben wie europäische traditionsrennen
[img]https://radsim05.de/images/flags/fra.png[/img] AG2R Citroën Team [img]https://radsim05.de/images/flags/fra.png[/img]

Benutzeravatar
simon
Burgos - BH
Burgos - BH
Beiträge: 12445
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 19:21
Team: Burgos - BH
Kontaktdaten:

Zuständigkeit

Vorschläge Rennkalender 2022

Ungelesener Beitrag von simon » Mo 12. Apr 2021, 13:13

superschwizer hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 12:07
dann kann man san juan, oman und das ganze zeug auch grad noch rausstreichen...sehr uninteressant und unverständlich, dass so rennen dieslebe kategorie haben wie europäische traditionsrennen
Das kann man so sehen, aber das ist eben im wahrsten Sinne des Wortes die Realität, und die werden wir mit dem Anspruch eines gewissen Realismus vermutlich auch in Zukunft nicht ignorieren. ;)
Insofern war Turkey als WT-Rundfahrt auch noch gesetzt, durch den Verlust dieses Status' ist sie sicher verhandelbar. Bei Streichungsvorschlägen können natürlich auch gerne (sofern für kommendes Jahr bereits absehbar) Alternativvorschläge genannt werden, denn falls die aktuelle Management- und Schreib-Aktivität so weitergeht, können wir ja vielleicht im Winter eher über eine moderate Erweiterung des Kalenders als über seine Kürzung sprechen. :ja:

Benutzeravatar
JohnWayn3
Movistar Team
Movistar Team
Beiträge: 3380
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:34
Team: Movistar Team

Vorschläge Rennkalender 2022

Ungelesener Beitrag von JohnWayn3 » Mo 12. Apr 2021, 14:02

Hätte jetzt nicht gedacht, dass ich mich für diese Rundfahrt stark mache :D
Also Türkei hat doch eine sehr interessante erste Etappe die definitiv keine Sprinteretappe ist (wenn es in der Sim nicht auch schneit). Hinzu wird es nach Corona auch wieder die coole Istanbul Etappe geben zum Abschluss. Das es da noch eine dritte schwierigere Etappe geben könnte stimme ich zu, aber ich bin dafür .HC/.Pro Rennen auch weiter in der Sim zu halten.

Benutzeravatar
JohnWayn3
Movistar Team
Movistar Team
Beiträge: 3380
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:34
Team: Movistar Team

Vorschläge Rennkalender 2022

Ungelesener Beitrag von JohnWayn3 » So 18. Apr 2021, 09:37

Mit 14 (Türkei) vs 12 Nominierungen wäre es doch vllt angebracht Paris-Roubaix im Kalender zu überdenken :D

Benutzeravatar
kradria
Astana - Premier Tech
Astana - Premier Tech
Beiträge: 1923
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 14:03
Team: Astana - Premier Tech

Vorschläge Rennkalender 2022

Ungelesener Beitrag von kradria » So 18. Apr 2021, 09:57

Ja tatsächlich sprechen die Nominierungen eher für noch mehr Berg+Sprintrundfahrten, da muss sich auch in der Qualität so manches WT-Rennen im Vergleich zur Tour of Turkey umsehen. Aber da wir ähnliche Felder bei Rennen wie der Tour of Almaty oder der Tour of Croatia letztes Jahr im Herbst hatten, bedarf es wohl vor allem eines punktuell breiteren Angebots an Rundfahrttypen mit Berg- und Sprintmöglichkeiten im HC- oder .1-Bereich.

Benutzeravatar
michéal
Rally Cycling
Rally Cycling
Beiträge: 6657
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 17:00
Team: Rally Cycling

Zuständigkeit

Vorschläge Rennkalender 2022

Ungelesener Beitrag von michéal » So 18. Apr 2021, 11:00

JohnWayn3 hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 09:37
Mit 14 (Türkei) vs 12 Nominierungen wäre es doch vllt angebracht Paris-Roubaix im Kalender zu überdenken :D
:bindafuer: :bindafuer:
[img]https://i.imgur.com/5fDkEdm.png[/img]
GC: [img]https://i.imgur.com/gMBPtin.png[/img] PW: [img]https://i.imgur.com/ljFPtKc.png[/img] BW: [img]https://i.imgur.com/rVYHcN8.png[/img] (2021-RLY) [img]https://i.imgur.com/IIDcqSv.png[/img] UK-RR (2021-RL2)
(2022-RLY) (2022-RL2)
(2023-RLY) (2023-RL2)
>

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“