Der Rundfahrer des Jahres

Antworten

Rundfahrer des Jahres

Umfrage endete am So 12. Dez 2010, 14:06

Alberto Contador
9
45%
Cadel Evans
5
25%
Vincenzo Nibali
4
20%
Samuel Sánchez
1
5%
Michele Scarponi
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
simon
Burgos - BH
Burgos - BH
Beiträge: 13026
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 19:21
Team: Burgos - BH
Kontaktdaten:

Zuständigkeit

Der Rundfahrer des Jahres

Ungelesener Beitrag von simon » So 28. Nov 2010, 14:06

Eigentlich war das Ergebnis dieser Umfrage bereits nach der Tour de France abzusehen und im weiteren Saisonverlauf schien es endgültig in Stein gemeißelt - es konnte kein anderer "Rundfahrer des Jahres" werden als Alberto Contador, der, egal wo er startete, mit der Konkurrenz quasi nach Belieben spielte. Dann kamen jedoch bekanntermaßen Dopinganschuldigungen dazwischen, Contador musste seine Saison beenden und die Anzeichen verdichten sich, dass wir auf weitere Demonstrationen seiner Qualität noch ein wenig warten müssen. Ob ihm die Manager hier bei der Umfrage wohl verzeihen?
An Alternativen soll es jedenfalls nicht mangeln. Eindrucksvoll meldete sich diese Saison Cadel Evans zurück, der neben starken GT-Platzierungen (2. der Vuelta, 4. des Giro) mit der Tour Down Under, der Andalusien-Rundfahrt sowie der Tour de Romandie auch drei Mehrtagesrennen für sich entschied. Gewohnt gut dabei war auch Samuel Sánchez, der diesmal auf's Tour-Podium stürmte und die HC-Rundfahrten im Baskenland und in der Schweiz gewinnen konnte.
Darüberhinaus stellte Vincenzo Nibali unter Beweis, dass das in ihn gesetzte Vertrauen keineswegs umsonst investiert war: Der junge Italiener konnte in diesem Jahr die Vuelta a España als Sieger beenden. Wohl noch überraschender als der Triumph des großen Talents war aber auch das Abschneiden eines Landsmannes, Michele Scarponi nämlich. Der fuhr in Spanien auf Rang 4, nachdem er zuvor bereits Zweiter des Giro war und Tirreno-Adriatico gewonnen hatte, ein großartiger Aufstieg des einstigen Klassikerfahrers.

Bisherige Sieger
2009: Denis Menchov

Benutzeravatar
simon
Burgos - BH
Burgos - BH
Beiträge: 13026
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 19:21
Team: Burgos - BH
Kontaktdaten:

Zuständigkeit

Re: Der Rundfahrer des Jahres

Ungelesener Beitrag von simon » So 12. Dez 2010, 20:03

1 Alberto Contador Velasco 45%

2 Cadel Evans 25%
3 Vicenzo Nibali 20%
4 Samuel Sánchez González 5%
4 Michele Scarponi 5%

Antworten

Zurück zu „Umfrage 6. Saison - Nullfünf-Awards 2010“