Kommentare

Hier erlebst du, wie die Rennen verlaufen sind.

Moderator: Senatoren

Benutzeravatar
kradria
Astana Pro Team
Astana Pro Team
Beiträge: 1815
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 14:03
Team: Astana Pro Team

Kommentare

Ungelesener Beitrag von kradria » Do 15. Okt 2020, 23:06

Vielen Dank für die tolle Vuelta. Eder & micheal, vor eurem Arbeitsaufwand kann ich nur den Hut ziehen. Das war eine klasse Vuelta, Roglic hat das ganz stark gemacht und ein ganz besonderes Jahr für uns vollendet! Unser Team hat eine sehr gute Arbeit gemacht, gerade im Flachen, nachdem uns Burgos einmal überrumpelt hat. Von vorne herein haben wir vor allem mit Lopez, Mas und Quintana als erste Kontrahenten gerechnet, nachdem wir die Vorbereitungen analysiert haben. Deshalb war Burgos unser Gegner Nr.1, sorry simon für das konstante ankämpfen gegen deine Attacken, aber dein Team ist einfach stärker gewesen, da musste ich so taktieren um unsere Chancen zu erhalten. Etwas schade war, dass Hagen so wenig als Helfer zeigen konnte, aber da er irl auch nicht in Form gekommen ist ist das sicher verständlich gewesen. Aber alles zweitrangig, Roglic hat das Ding geholt und das ist das Beste was uns passieren konnte. Absolutes Highlight
:love:

Ansonsten haben wir vor allem durch schwache Taktiken geglänzt. Bei simons Rennen vergesse ich ja regelmäßig, meine kurze Grobtaktik in eine längere detaillierte umzuwandeln, weil ich den Rennstart immer nicht mitbekomme. Ärgerlich, wenn Rennen pünktlich ablaufen :P mir würde aber zumindest auch ein Rennleiterthread mit einem Eintrag pro Rennen dafür helfen (wenn auch ein Sammelthread für deine Klassiker), weil ich mich gerade in Zeiten mit viel Verzögerung weniger am Rennkalender sondern mehr an den Threads orientiere. Entschuldigt natürlich meine taktische Abwesenheit nicht, wäre aber ein netter Service, um ein paar mehr Taktiken am Start zu haben (falls es anderen auch so geht wie mir), dann ist zumindest bei mir bei den tollen Berichten seltener der bittere Beigeschmack einer schwachen Taktik von mir dabei.

In Kroatien haben wir (verständlicherweise) mit unserem jungen Kletterlineup im Wind gelitten. Bringt Erfahrung, vielleicht ist am dicken Berg noch das Podium drin. Beim Giro della Toscana haben wir die Taktik fantastisch umgesetzt, da hat das Podium großen Spaß gemacht. Dass Vlasov das im Flachen möglicherweise nicht halten kann war zu befürchten, der Auftritt hat mir sehr gut gefallen, undzwar vom ganzen Team.

Benutzeravatar
Fothen_29
Groupama - FDJ
Groupama - FDJ
Beiträge: 3198
Registriert: Di 27. Jul 2010, 18:42
Team: Groupama - FDJ

Zuständigkeit

Kommentare

Ungelesener Beitrag von Fothen_29 » Fr 16. Okt 2020, 12:04

Nachdem der französische Saisonauftakt für meine Jungs dieses Jahr - vorsichtig formuliert - doch eher durchwachsen war, ist die Gefühlslage nach Paris-Tours eine andere: was für ein Rennen! :top: Ich stimme simon zu, dass das (insbesondere für französische Teams) Prestige und die Wichtigkeit des Rennens durch die Zuordnung außerhalb der WRL nicht korrekt wiedergegeben wird.

Für mich, für das Team und natürlich für Nono ein sehr wichtiges Rennen, insofern sind wir überglücklich über das Ergebnis. Klar, wir haben hier offenbar von einem recht geringen Anteil taktisch eingestellter Teams profitiert, aber dennoch: Matthews und Stuyven nach starkem Teamplay in den Top Ten ist sehr schön - und Nono hält den Zwei-Jahres-Rhythmus und krönt sich zum alleinigen Rekordhalter, das überstrahlt natürlich alles :top:

Zu loben ist natürlich auch die Organisation durch SCO, wieder ein sehr schöner Bericht, bei dem ich hinten raus ordentlich gezittert hab, als zwischendurch die Gruppe ohne uns vorne Weg war. Aber mit dem happy end aus FDJ-Sicht hat sich der Nervenkitzel doch bestens aufgelöst :top:
2010-2012 Topsport Vlaanderen Mercator
2012-2013 Europcar
2013-2015 Garmin Sharp / Cannondale Garmin
2016-2017 Topsport Vlaanderen Baloise
2017-2019 Team Sunweb
seit 2019 Groupama FDJ

Damiano_Cunego
Trek - Segafredo
Trek - Segafredo
Beiträge: 7111
Registriert: Di 20. Sep 2005, 17:16
Team: Trek - Segafredo
Kontaktdaten:

Zuständigkeit

Kommentare

Ungelesener Beitrag von Damiano_Cunego » Sa 17. Okt 2020, 23:05

Etwas verspätet dann auch noch von mir meine Vuelta-Analyse. Erstmal natuerlich auch von mir herzlichen Dank fuer eure ganze Arbeit eder, micheal und den Wertungsrechnern :)
Unterm Strich eine schöne GT mit gut nachvollziehbaren und durch die Bank hochwertigen Ergebnissen. Am Ende stehen fuer uns 4 Etappensiege, Platz 9 im Klassement und mehrere Tage im Leadertrikot zu Buche. Das ist gut und besonders Merlier hat den Ausfall von Jakobsen einigermaßen kompensieren können. Eigentlich haben mir alle Tagessiege viel bedeutet, aber die von Merlier und Lampaert haben da hervorgestochen. Toll das beide da ihren Palmares um einen Grand Tour-Tagessieg erweitern konnten :top:
Fuglsang war in den Bergen recht konstant, kurzfristig haben wir mit einer Top5-Platzierung gerechnet, aber dafuer haben dann doch 1-2 Faktoren nicht gepasst. Aber das war okay, zwei Grand Tours in den Top10 zu beenden ist eine starke Leistung von ihm, Chapeau.

Astana kann man ebenfalls nur beglueckwuenschen, zwei GT-Siege in einem Jahr sind ne Nummer und das jeweils ohne einem richtig krassen Team an der Seite. Spricht fuer das Management. Auch beeindruckend die zwei Etappensiege und der Sieg in der Punktewertung von Trentin. Israel hat damit bei jeder GT ein Wertungstrikot gewinnen können. Respekt!
#ForzaFabio

2005-2006 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Landbouwkrediet - Colnago
2007-2008 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Landbouwkrediet - Tönissteiner
2009 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Landbouwkrediet - Colnago
2010-2011 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Landbouwkrediet
2012 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Landbouwkrediet - Euphony
2013 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Crelan - Euphony
2014-2015 [img]https://radsim05.de/images/flags/usa.png[/img] Trek Factory Racing
2016-2017 [img]https://radsim05.de/images/flags/usa.png[/img] Trek Factory - Segafredo
2018-2021 [img]https://radsim05.de/images/flags/usa.png[/img] Trek - Segafredo & [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] EFC-L&R-VULSTEKE (since 2021)

Benutzeravatar
simon
Burgos - BH
Burgos - BH
Beiträge: 12256
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 19:21
Team: Burgos - BH
Kontaktdaten:

Zuständigkeit

Kommentare

Ungelesener Beitrag von simon » Mi 21. Okt 2020, 12:00

Danke für Kroatien an Strandkorb. Hinten raus natürlich etwas zäh, von den Ergebnissen her hat es mir aber gewohnt gut gefallen. Dass wir durch die starke Windkantenetappe Valter in diesem starken Feld in die Top10 bekommen und mit De Gendt noch eine Bergwertung mitgenommen haben, ist definitiv zufriedenstellend. :)
[img]https://i.ibb.co/jv6V0fY/Screenshot-Opera-20200220-080019-01.jpg[/img] :hearts:

Benutzeravatar
simon
Burgos - BH
Burgos - BH
Beiträge: 12256
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 19:21
Team: Burgos - BH
Kontaktdaten:

Zuständigkeit

Kommentare

Ungelesener Beitrag von simon » Mi 21. Okt 2020, 12:00

Danke für Kroatien an Strandkorb. Hinten raus natürlich etwas zäh, von den Ergebnissen her hat es mir aber gewohnt gut gefallen. Dass wir durch die toll genutzte Windkantenetappe Valter in diesem starken Feld in die Top10 bekommen und mit De Gendt noch eine Bergwertung mitgenommen haben, ist definitiv zufriedenstellend. :)
[img]https://i.ibb.co/jv6V0fY/Screenshot-Opera-20200220-080019-01.jpg[/img] :hearts:

Benutzeravatar
Fothen_29
Groupama - FDJ
Groupama - FDJ
Beiträge: 3198
Registriert: Di 27. Jul 2010, 18:42
Team: Groupama - FDJ

Zuständigkeit

Kommentare

Ungelesener Beitrag von Fothen_29 » Mi 21. Okt 2020, 13:34

Auch aus dem Hause FDJ vielen Dank für Kroatien :ja: Die Einschätzung von simon zur Windkantenetappe teile ich natürlich nicht :D entsprechend landet Landa in der GW letztlich weit hinter dem, was wir mit ihm angestrebt haben... Umso überzeugender dafür die Auftritte von Alaphilippe: die drei Etappen, die er letztlich gewinnen konnte, haben wir uns im vorhinein zwar alle angestrichen - das der Tagessieg aber tatsächlich in allen drei Fällen klappt, ist mehr als erwartet; dazu die Punktewertung - insofern haben wir hier mehr geschafft als erwartet :top: hoffentlich kann Alaphilippe diese Erfolgserlebnisse mit in die letzten Herbstklassiker nehmen und dort entsprechend verwerten :ja:
2010-2012 Topsport Vlaanderen Mercator
2012-2013 Europcar
2013-2015 Garmin Sharp / Cannondale Garmin
2016-2017 Topsport Vlaanderen Baloise
2017-2019 Team Sunweb
seit 2019 Groupama FDJ

Harryhase05
Total Direct Energie
Total Direct Energie
Beiträge: 462
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 15:33
Team: Total Direct Energie

Kommentare

Ungelesener Beitrag von Harryhase05 » Mi 21. Okt 2020, 21:53

simon hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 14:52
Gegen die beiden Slowenen war mit López absehbar nichts zu holen (jedenfalls zu diesem Zeitpunkt mit Verspätung - vor der rl-Tour hätte ich einen mMn zu intensiv "vorbereiteten" Pogacar schon für schlagbar gehalten)
Darüber lässt sich wohl streiten. Ich persönlich finde 51 Renntage übers Jahr verteilt, davon 6 im Monat unmittelbar vor der Vuelta bzw. 18 in den zwei Monaten unmittelbar davor, nicht zu viel.
Dazu hat das Team im Rücken mMn viel zu wenig Gewicht.
Aber das ist mir schon sehr oft aufgefallen, dass eine gute Helferriege selten etwas nennenswertes bringt. Wenn überhaupt.

Ansonsten natürlich eine schöne Vuelta.

Benutzeravatar
hbg
Team Novo Nordisk
Team Novo Nordisk
Beiträge: 12024
Registriert: Di 8. Mai 2007, 22:45
Team: Team Novo Nordisk

Zuständigkeit

Kommentare

Ungelesener Beitrag von hbg » Do 22. Okt 2020, 20:55

Ich stelle hiermit den Antrag, in Zukunft alle Zeitfahren der Sim über den PCM austragen zu lassen. :P

Insgesamt eine recht erfrischende Austragung mit unterhaltsamem Kommentar und einer gehörigen Portion Überraschungen.
"Ich trete hier als Dienstleistung auf und nicht als Mann." - Rasmussen

Damiano_Cunego
Trek - Segafredo
Trek - Segafredo
Beiträge: 7111
Registriert: Di 20. Sep 2005, 17:16
Team: Trek - Segafredo
Kontaktdaten:

Zuständigkeit

Kommentare

Ungelesener Beitrag von Damiano_Cunego » Do 22. Okt 2020, 22:33

Sehr angenehmes Kommentatoren-Duo, nur ob ich anhand des Ergebnisses fuer eine Wiederholung plädieren wuerde weiß ich jetzt nicht so recht :D
#ForzaFabio

2005-2006 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Landbouwkrediet - Colnago
2007-2008 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Landbouwkrediet - Tönissteiner
2009 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Landbouwkrediet - Colnago
2010-2011 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Landbouwkrediet
2012 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Landbouwkrediet - Euphony
2013 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Crelan - Euphony
2014-2015 [img]https://radsim05.de/images/flags/usa.png[/img] Trek Factory Racing
2016-2017 [img]https://radsim05.de/images/flags/usa.png[/img] Trek Factory - Segafredo
2018-2021 [img]https://radsim05.de/images/flags/usa.png[/img] Trek - Segafredo & [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] EFC-L&R-VULSTEKE (since 2021)

Benutzeravatar
Patti
Circus - Wanty Gobert
Circus - Wanty Gobert
Beiträge: 522
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:28
Team: Circus - Wanty Gobert
Kontaktdaten:

Kommentare

Ungelesener Beitrag von Patti » Mo 26. Okt 2020, 19:08

Bisher ein sehr angenehmer Herbst für uns, da klappt einiges ganz gut :-) Vielen Dank an alle Beteiligten, die am Abschluss der Saison arbeiten.

Benutzeravatar
Fothen_29
Groupama - FDJ
Groupama - FDJ
Beiträge: 3198
Registriert: Di 27. Jul 2010, 18:42
Team: Groupama - FDJ

Zuständigkeit

Kommentare

Ungelesener Beitrag von Fothen_29 » Di 27. Okt 2020, 13:49

Schade, dass uns die Titelverteidigung im Piemont nicht geglückt ist :/
2010-2012 Topsport Vlaanderen Mercator
2012-2013 Europcar
2013-2015 Garmin Sharp / Cannondale Garmin
2016-2017 Topsport Vlaanderen Baloise
2017-2019 Team Sunweb
seit 2019 Groupama FDJ

Benutzeravatar
Fothen_29
Groupama - FDJ
Groupama - FDJ
Beiträge: 3198
Registriert: Di 27. Jul 2010, 18:42
Team: Groupama - FDJ

Zuständigkeit

Kommentare

Ungelesener Beitrag von Fothen_29 » Di 27. Okt 2020, 21:28

Fothen_29 hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 13:49
Schade, dass uns die Titelverteidigung im Piemont nicht geglückt ist :/
Dafür Trittico gewonnen, sehr schön :top:
2010-2012 Topsport Vlaanderen Mercator
2012-2013 Europcar
2013-2015 Garmin Sharp / Cannondale Garmin
2016-2017 Topsport Vlaanderen Baloise
2017-2019 Team Sunweb
seit 2019 Groupama FDJ

Damiano_Cunego
Trek - Segafredo
Trek - Segafredo
Beiträge: 7111
Registriert: Di 20. Sep 2005, 17:16
Team: Trek - Segafredo
Kontaktdaten:

Zuständigkeit

Kommentare

Ungelesener Beitrag von Damiano_Cunego » Di 27. Okt 2020, 23:55

Danke fuer die beiden italo-Rennen. Bagioli in beiden Rennen mit einer guten Performance, wenngleich der Sprung nach ganz vorne ihm da noch gefehlt hat. Remco zeigt dann beim Gran Trittico das seine Form da ist, jetzt Daumen druecken fuer die Lombardei :bindafuer:

Danke fuer eure Berichte :top:
#ForzaFabio

2005-2006 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Landbouwkrediet - Colnago
2007-2008 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Landbouwkrediet - Tönissteiner
2009 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Landbouwkrediet - Colnago
2010-2011 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Landbouwkrediet
2012 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Landbouwkrediet - Euphony
2013 [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] Crelan - Euphony
2014-2015 [img]https://radsim05.de/images/flags/usa.png[/img] Trek Factory Racing
2016-2017 [img]https://radsim05.de/images/flags/usa.png[/img] Trek Factory - Segafredo
2018-2021 [img]https://radsim05.de/images/flags/usa.png[/img] Trek - Segafredo & [img]https://radsim05.de/images/flags/bel.png[/img] EFC-L&R-VULSTEKE (since 2021)

Benutzeravatar
eder04
NTT Pro Cycling Team
NTT Pro Cycling Team
Beiträge: 2860
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 20:50
Team: NTT Pro Cycling Team

Kommentare

Ungelesener Beitrag von eder04 » Mi 28. Okt 2020, 17:33

Mein erster Rundfahrtssieg mit NTT (müsste noch Mal recherchieren, ob es mein erster überhaupt in der Sim ist :D ) :love: :love:

Schön, dass wir Mal unsere Breite ausspielen konnten und wir den blöden Bisegger schlagen könnten :-P

Für den Rundfahrtssieg und den WRL-Team Sieg haben wir wohl Pidcock Chancen auf die Einzel WRL schleifen lassen, aber da hätten wir wohl gegen Bisegger eh keine Chance gehabt. Danke kradria für deinen unermüdlichen Einsatz und die spannenden Berichte :top:

Benutzeravatar
simon
Burgos - BH
Burgos - BH
Beiträge: 12256
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 19:21
Team: Burgos - BH
Kontaktdaten:

Zuständigkeit

Kommentare

Ungelesener Beitrag von simon » Do 29. Okt 2020, 17:38

Sehr schöner Bericht vom Piccolo Lombardia, und die Leistung von Colleoni und Rubio stehen dem in nichts nach, klasse! :)

Bei den italienischen Rennen für die "Großen" sind unsere Leistungen (in zugegebenermaßen sehr starken Feldern) zuletzt solide bis mäßig; mal sehen, ob wir uns hier auch einen Exploit für Lombardia aufgehoben haben oder einfach nicht mehr hinreichend auf Touren sind. :D Danke jedenfalls allen, die helfen, die Saison über die Bühne zu bringen.
[img]https://i.ibb.co/jv6V0fY/Screenshot-Opera-20200220-080019-01.jpg[/img] :hearts:

Antworten

Zurück zu „Rennberichte“