Tour de France (Abgabetermine beachten!!!)

Hier kannst du dich als Schreiber für unsere Rennen melden und die Organisation der selbigen koordinieren.

Moderator: simon

Benutzeravatar
AvA
EF Pro Cycling
EF Pro Cycling
Beiträge: 1417
Registriert: So 24. Mai 2015, 12:13
Team: EF Education First

Zuständigkeit

Tour de France (Abgabetermine beachten!!!)

Ungelesener Beitrag von AvA » Do 11. Jun 2020, 11:18

Wie es schaut werde ich die Ergebnisse für die Tour alle alleine erstellen, deswegen schonmal frühzeitig ein paar Worte zum Ablauf:

Offizieller Start: 04.07. (siehe Rennkalender)

Kadernominierung: 01.07. 8:00 Uhr.

Abgabe Formaufbau* & Gesamttaktik: 03.07. 8:00 Uhr.
*bitte in 1,2 Sätzen SINNHAFT erläutern, was ihr euch beim Formaufbau gedacht habt. Bitte den Formaufbau dann bei den einzelnen Etappen weglassen. Euren Kader hätte ich trotzdem gerne bei jeder Taktik dabei.

Taktikabgaben (wird immer rechtzeitig aktualisiert) & Schreiberanmeldung:
1. Etappe: 04.07. 8:00 Uhr. /// Schreiber: kradria
2. Etappe: 05.07. 8:00 Uhr. /// Schreiber: eder04
3. Etappe: 07.07. 11:00 Uhr. /// Schreiber: kradria
4. Etappe: 09.07. 8:00 Uhr. /// Schreiber: eder04
5. Etappe: 10.07. 8:00 Uhr. /// Schreiber: kradria
6. Etappe: 11.07. 8:00 Uhr. /// Schreiber: Damiano_Cunego
7. Etappe: 13.07. 8:00 Uhr. /// Schreiber: kradria
8. Etappe: 14.07. 8:00 Uhr. /// Schreiber: -
9. Etappe: 15.07. 8:00 Uhr. /// Schreiber: -
10. Etappe: 16.07. 8:00 Uhr. /// Schreiber: -
11. Etappe: 18.07. 8:00 Uhr. /// Schreiber: -
12. Etappe: 20.07. 8:00 Uhr. /// Schreiber: -
13. Etappe: 22.07. 8:00 Uhr. /// Schreiber: -
14. Etappe: 24.07. 8:00 Uhr. /// Schreiber: -
...


Allgemeines:
-Nominiert euren Kader bitte so früh wie es geht, damit ich den Vorbericht so lange wie möglich vorbereiten kann. Hierzu schreibe ich euch Interviewfragen per PN, mit der Bitte, diese kurzfristig dann zu beantworten. (Entsprechend gebt mir bitte per PN bescheid, solltet ihr im Nachhinein noch etwas an eurem Kader bis zur Frist ändern!)

-Ich benötige für ALLE Etappen Schreiber und allgemein Wertungsrechner. Bitte mir dazu eine PN oder bei Whatsapp schreiben, damit wir den Thread hier sauber halten können!
(Gesamtwertungsrechner: kradria /// Nachwuchswertung: kradria /// Teamwertung: kradria /// Sprintwertung: simon /// Bergwertung: simon)

-Ich werde immer spätestens 2,3 Tage im Voraus eine Wettervorhersage im Bereich "Rennprofile" posten für die jeweilige Etappe. Bitte berücksichtigt das in euren Taktiken! Z. B. wird bei 0,5km/h Rückenwind eher selten eine Windkante entstehen.

-Es gibt keine maximale Anzahl an Wörtern die euch für eure Taktiken vorgebe. Schreibt lieber genau, was ihr von euren Fahrern haben wollt. Dafür achtet bitte auf strukturierte Taktiken, entweder chronologisch anhand des Etappenverlaufs oder eine Gliederung nach euren Fahrern.

-Bitte schreibt eure Taktiken vor wenn ihr wisst, dass ihr nicht regelmäßig on seid. Ich war in der Vergangenheit wenig konsequent und habe oft auf fehlende Taktiken solange gewartet, bis ich Ergebnisse nicht mehr geschafft habe.. aufgrund meiner aktuellen zeitlichen Situation werde ich das diesmal nicht machen können, sofern die Tour halbwegs pünktlich kommen soll. Wenn mal eine Taktik fehlt, greife ich auf die Gesamttaktik zurück. Kommt es wiederholt hintereinander vor, wirkt sich das negativ auf die Motivation und damit die Leistungsfähigkeit eurer Fahrer aus.

-Ich kann euch nur empfehlen Beweihräucherungen eurer Fahrer aus Taktiken wegzulassen. Desweiteren: Wenn ihr Fragen zu Ergebnissen habt und Erklärungen haben wollt, könnt ihr mir dafür gerne auf sachlicher Ebene eine PN oder bei Whatsapp schreiben! Kommentare in den Rennberichten werde ich mir während der Tour nicht anschauen, um jegliche Beeinflussung auszuschließen.

-Benennt klar welcher Fahrer für welche Aufgaben zuständig ist oder an welche Fahrer sich eure Sprinter, Kapitäne, Ausreißer usw. ... orientieren sollen. Auch Angaben wie Top-5 der Bergwertung o. Ä. sind vollkommen ok. Negativ Beispiele:
---"Wir beteiligen uns an der Nachführarbeit" ---> Ich suche mir nicht aus, welche Fahrer nun dafür zuständig sein könnten. Wenn Aufgaben nicht klar definiert sind, wird diese von keinem eurer Fahrer ausgeführt. In dem Fall würde euer Team sich also nicht an der Nachführarbeit beteiligen.
---"Jan Ullrich hat die Aufgabe an den Favoriten der Etappe dranzubleiben" ---> Ich suche mir nicht aus, wer die Favoriten der jeweiligen Etappe sind für euch. In dem Fall würde J. Ullrich also keinen Attacken folgen.
---"Mario Cipollini sucht sich im Sprint ein gutes Hinterrad" ---> Ich suche mir nicht aus, wer das beste Hinterrad für z. B. euren Sprinter sein wird. In dem Fall würde M. Cipollini aus einer schlechten Position heraus mitsprinten. Nennt Fahrer/Teams an die sich eure Sprinter/Kapitäne/... hängen sollen, gerne mit 1,2 Alternativen, um auf fehlende Taktiken reagieren zu können.


Wenn es noch Fragen gibt, jederzeit gerne per PN/Whatsapp. Wenn es etwas allgemeingültiges ist, werde ich es hier ergänzen, damit alle den gleichen Standpunkt haben.
Zuletzt geändert von AvA am Do 9. Jul 2020, 10:07, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
AvA
EF Pro Cycling
EF Pro Cycling
Beiträge: 1417
Registriert: So 24. Mai 2015, 12:13
Team: EF Education First

Zuständigkeit

Tour de France (Abgabetermine beachten!!!)

Ungelesener Beitrag von AvA » Mi 1. Jul 2020, 13:41

*Reminder* Bitte Abgabe-Frist Formaufbau & Gesamttaktik für die Tour beachten!!!

Antworten

Zurück zu „Rennleiter“